zum Rezept springen

Unsere Samosas mit Apfelreis und Karottencurry sind die Definition eines ambrosischen, ayurvedischen Gerichts.

Mit Äpfeln verbindet ihr wahrscheinlich eher Süßspeisen, aber wir zeigen euch diesmal ein Rezept, das das Kernobst als wunderbare Begleitung für eine pikante, herzhafte Hauptspeise darstellt.

Mit dabei: Die Karotten als Hauptbestandteil im Curry. Karotten verhindern zwar nicht den Kauf einer Brille, aber sie tragen nachweislich zur Verbesserung der Nachtsehkraft bei. Die ursprüngliche Farbe der Karotten war übrigens ursprünglich lila, im Supermarkt findet ihr aber die orange gezüchtete Version, die wir alle kennen. Karotten unterstützen übrigens auch das Immunsystem und Zellwachstum. Also Augen auf beim Karottenkauf!

Unser nützliches Wissen für euch zu den Samosas mit Apfelreis und Karottencurry: Ayurveda ist die älteste überlieferte Heilkunde und verbindet Leben (ayus) mit Wissen (veda). Die Zubereitung ayurvedischer Gericht mögen aufwendiger erscheinen, die Arbeit ist es aber allemal wert: Durch die Komposition der einzelnen Gewürze und Zutaten erlebt man eine sprichwörtliche Explosion der Geschmacksnerven.